statik.lu
Ansprechpartner

Thomas Mirkes


Tel: 00352 - 27 28 15 38

E-Mail: info@mycon.lu



Dachausbau Projekt B&B Trier

Bei dem hier vorgestellten Dauchausbau, dessen Durchführung im Jahre 2009 stattfand, wurde aus einem einfachen Dachgeschoss ein zweistöckiges Dachgeschoss erstellt.

Die Ausführung des Baus erfolgte mit massiven Holztragwänden, wodurch eine Vergrößerung – fast eine Verdoppelung – der Wohnfläche erzielt werden konnte. Aussergewöhnlich ist der hier mit Lochblechen ausgeführte Windverband.

Projekt: B & B in Trier
Architektin: Christina Dixius

Durch Erstellung der zusätzlichen Ebene wurde ein atemberaubender, kühner Fernblick über die gesamte Stadt ermöglicht. Die Wertigkeit des Gebäudes wurde hierdurch erheblich gesteigert. Erwähnenswert ist dabei, dass bei dem Umbau der Geschossebene nur Naturmaterialen verwendet wurden, welche mit einem gesunden Umweltgedanken im Einklang stehen.

Dachausbau0029

Dachausbau0061

Dachausbau0096

Dachausbau0155

Dachausbau0194